Vorstand und Beiräte

Dipl.-Ing. (FH) Bernd Göhner
Funktion: Vorsitzender
E-Mail: Bernd_Goehner@gmx.de
 
„Die nachfolgenden Generationen sind unsere Zukunft. Die Ausbildung dieser jungen Menschen zu fördern und etwas von dem zurück zu geben, von dem man selbst vor Jahren profitiert hat, ist eine wunderbare Sache“
Bernd Göhner
Dipl.-Ing. (FH) Markus Schnell
Funktion: Stellvertretender Vorsitzender
E-Mail: m.schnell@ktl-baumanagement.de
 
„Erfolgreiche Menschen sind erfolgreich, weil sie das tun, was andere Menschen nicht tun.“ (Henry Ford)
Markus Schnell
Dipl.-Ing. (FH) Björn Marcel Riker
Funktion: Schatzmeister
E-Mail: b.riker@riker-immobilien.de

"Ich habe während meines Studiums viel Hilfe und Motivation durch den Verein Freunde erfahren und möchte, dass auch zukünftig Studierende diese Unterstützung erfahren können."
Björn Riker
Dipl.-Ing. (FH) Dorethe Kneer
Funktion: Schriftführerin
E-Mail: dorethe.kneer@gmx.de

"Während meiner Studienzeit konnte ich im Studentenwohnheim der Freunde wohnen und möchte mit Kleinigkeiten etwas heute an die jetzigen Studenten zurückgeben, denn bereits Kleinigkeiten ergeben ein großes Ganzes."
Dorethe Münster
Prof. Dipl.-Ing. Rainer Franke
Funktion: Beisitzer
E-Mail: rainer.franke@hft-stuttgart.de

„Weil der Verein Freunde Tradition und Zukunft verbindet. Hier unterstützen Alumni mit sozialem Verantwortungsbewusstsein Studierende und Absolventen, die für ihre Zukunft arbeiten.“
Rainer Franke
Dipl.-Ing. (FH) Beate Baur
Funktion: Beisitzerin
E-Mail: beate.baur@hft-stuttgart.de
 
„Als Absolventin und Mitarbeiterin der HFT freue ich mich, den wichtigsten Förderer der Hochschule tatkräftig unterstützen zu können.“
cdf ert
Jannis Evers
Funktion: Beisitzer
E-Mail: eversjannis@gmail.com
 
„Der Verein der Freunde bietet mir eine Möglichkeit, die Studierenden weiter zu unterstützen und schafft eine Verbindung zwischen den Absolventinnen und Absolventen und den Studierenden. Dies zu fördern und weiteren Studierenden den Verein nahe zu bringen sehe ich als ein wichtiges Anliegen.“
Jannis Evers
Gabriel Friedel
Funktion: Beisitzer
E-Mail: gabriel.friedel@gmail.com

„Um mich für meine einmalige Studienzeit zu bedanken möchte ich auch nach dem Studium für den Verein und damit ebenso für die Hochschule aktiv sein."
Gabriel Friedel
Silas Kalmbach
Funktion: Beisitzer
E-Mail: silas.kalmbach@gmail.com

"Der Verein der Freunde leistet einen großartigen Beitrag für die Studierenden der Hochschule. Daher ist es schön, Teil dieses motivierten Teams sein zu können."
Silas Kalmbach
Dipl.-Ing. (FH) Steven Kohler
Funktion: Beisitzer
E-Mail: steven.kohler@imail.de

„Während meiner Studienzeit als Mitglied des AStAs, habe ich von der Unterstützung des Vereins Freunde der HFT für studentische Projekte profitiert. Ich möchte gerne dazu beitragen, dass der Verein weiterhin seine Aufgaben erfolgreich erfüllt.“
Steven Kohler
Dipl.-Ing. (FH) Felix Wilde
Funktion: Beisitzer
E-Mail: felixwilde23@googlemail.com

„Freunde, weit über den „Gefällt mir“ Button hinaus. “
Felix Wilde
M.A. Ralf Zimmermann
Funktion: Beisitzer
E-Mail: zuc@imail.de

„Während des Studiums: Studentisches Mitglied des Senats, Mitglied des ASTA, Mitglied der Fachschaft A und zuletzt Vorsitzender des Studierendenparlaments der HFT Stuttgart. Was liegt näher als nahtlos nach dem Studium im Verein der Freunde mitzuwirken?“

Ralf Zimmermann