Stipendien

2011 gründete die HFT Stuttgart eine hochschuleigene Studienstiftung zur Vergabe von Stipendien – ermöglicht durch das Gründungskapital, welches vom Verein Freunde der HFT Stuttgart e.V. eingebracht wurde. Der Verein vergibt selbst auch 4 Stipendien pro Jahr.

Die Studienstiftung der HFT Stuttgart vergibt diese Stipendien nach Leistung und nach sozialen Kriterien. Die Förderung beträgt ein Jahr lang 1200 Euro im Jahr. Studierende, die sich für ein Stipendium interessieren, müssen an der HFT Stuttgart einen Bewerbungsprozeß durchlaufen.

Informationen zur Bewerbung und zum Auswahlverfahren

Einmal pro Jahr findet die traditionelle Stipendiatenfeier statt - allen Förderern wird für ihr Engagement gedankt, ebenso bietet diese Veranstaltung den Rahmen für Gespräche und gegenseitigem Kennenlernen von Stipendiaten und Förderern. 2017 konnten insgesamt fast 350.000 Euro für Stipendien an 138 Studierende vergeben. Rektor Prof. Rainer Franke überreichte in einem feierlichen Rahmen 76 Deutschlandstipendien und 62 Stipendien der Studienstiftung der HFT Stuttgart.

2018 findet die Stipendiatenfeier am 14. November 2018 statt.

Bericht zur Stipendiatenfeier 2017